Über mich!

Vita

2012 Ausbildung zum Hatha Vinyasa Yogalehrer AYA 200+  Balance Yoga! Mainz
Ausbildung Yin Yoga , Stefanie Arendt, Düsseldorf
Fortbildung Yoga Therapie, Richard Hackenberg, Münster
Fortbildung Yoga Therapie, Ronald Steiner, Ulm
Seminar Kundalini Yoga, Reinhard Gammenthaler, Berlin
Seminar , Herzyoga, Mark Whitwell, Hatha Vinyasa Yogaschule, Mainz
Workshop Yin Yoga, Elemente, Tanja Seehofer, München
Workshop Yin Yoga Helga Baumgartner, München
Ausbildung, Yin Yoga Modul 1, Biff Mithoefer, Patrick Broome Akademie, München
Ausbildung, Yin Yoga Modul 2, Biff Mithoefer, Patrick Broome Akademie , München


Ich unterrichte wöchentlich  im Studio Balance Yoga! Mainz,
sowie David Fitness & Health in Wiesbaden.

Wer bin ich...

Mein Name ist Romea Kanzler, ich lebe seit einigen Jahren mit meiner Familie in Wiesbaden und bin Yogalehrerin  aus Leidenschaft.
Mein Yogaweg hat vor 20 Jahren seinen Anfang in Sydney /Australien genommen und mich seither nicht mehr losgelassen.
Die Ausbildung zum Yogalehrer begann ich 2012 im Studio Balance Yoga! in Mainz unter Andreas Ruhala und Sibylle Schlegel. Nach meiner Zertifizierung begann ich 2013 in verschiedenen Studios zu unterrichten und  etablierte nebenher meine eigenen Kurse in Wiesbaden.
2015 gesellte sich Yin Yoga dazu und wurde ein fester Bestandteil meines Unterrichts.
Neben Gruppen Kursen biete ich Privatunterricht, sowie Firmenyoga an.



was Mache ich...

Ich versuche mich in meinen Stunden  auf die Bedürfnisse der Menschen einzustimmen und sie dort abzuholen, wo sie es brauchen. Ich  binde mich nicht rigide an einen bestimmten Yogastil oder an eine bestimmte Tradition.  Mein Unterricht ist zwar logisch aufgebaut , aber ich nehme mir die Freiheit unterschiedliche Traditionen miteinander zu verknüpfen. So finden sich in meinen Stunden  Elemente aus dem Qi Gong in Verbindung mit Vinyasa, Hatha oder Yin Yoga  wieder. Manchmal sind meine Stunden dynamisch und kraftvoll, manchmal aber auch ruhig und meditativ. Sie beinhalten die klassischen Yoga Asanas genauso wie innovative Haltungen, die wir spielerisch angehen.
Ich freue mich, jede Altersgruppe in meinen Kursen begrüßen zu dürfen und es gibt nichts Schöneres für mich, als zu spüren, wie  unsere Energien ineinander  fließen.